Dein, euer, unser Pausenraum

Veganes Café mit Mittagstisch • Event-Location • Co-Working-Kitchen

Gemeinsam mit euch wollen wir einen Ort der Begegnungen und des kreativen Austauschs hier in Freiburg-Zähringen Realität werden lassen. Dabei ist uns wichtig, dass wir das klassische Café Konzept, in dem ihr Besucher und wir Dienstleister sind, aufbrechen; Küche und Raum werden Teil der Sharing Economy. Aber aller Anfang ist schwer, darum brauchen wir deine Unterstützung! Alle Infos auf unserer Projektseite ... 

Neuigkeiten rund um unser Crowdfunding und das Projekt gibt es im Startnext-Blog.

Pausenraum Freiburg (Foto: Nils Böddingmeier)

Die Idee hinter Crowdfunding ist einfach: Viele Menschen (crowd) finanzieren (funding) gemeinsam eine Idee oder ein Projekt.

Der Starter beschreibt seine Idee in einem Video, mit Bildern und Texten, er legt ein Fundingziel, eine Deadline und Dankeschöns für seine Unterstützer fest. Wer möchte, dass die Idee Wirklichkeit wird, kann das Projekt unterstützen. Die Unterstützer können sich als Gegenleistung Dankeschöns wie z.B. das fertige Produkt auswählen oder die Idee mit einem freien Betrag unterstützen.

Crowdfunding auf Startnext funktioniert nach dem "Alles-oder-nichts-Prinzip": Der Starter bekommt das Geld nur ausgezahlt, wenn das Fundingziel erreicht wird - andernfalls geht das Geld an die Unterstützer zurück.

Startnext Crowdfunding GmbH

Kaffee • Äktschn • Liebe • Dankeschöns

Stand: 27. Juni 2015 • Ab einem Betrag von 10 Euro könnt ihr uns unterstützen und eines oder mehrere unserer Dankeschöns erhalten. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit uns mit einem frei wählbaren Betrag zu unterstützen sowie mehrere Dankeschöns auszuwählen. Jetzt unterstützen!

(Foto: Nils Böddingmeier)Für das gute Gewissen ...
... demnächst im Pausenraum die Beine baumeln lassen zu können. Und: Ewige Dankbarkeit für alle Pausenträumerinnen und -träumer: Wuppen wir das Crowdfunding, dann werden alle Unterstützerinnen und Unterstützer mit Namen auf unserer schicken Webseite verewigt. ~ Jetzt Dankeschön wählen Projekt mit 10  Euro unterstützen!

Barista für einen Nachmitag
Endlich mal hinter der Theke stehen: Wir zeigen dir, wie du leckeren Kaffee, perfekten Milchschaum und Waffeln suprise zubereitest. Plus: je ein gratis Kaffee für zwei Freunde und unsere ewige Dankbarkeit. ~ Jetzt Dankeschön wählen und das Projekt mit 15  Euro unterstützen!

Jutebeutel  (nicht mehr verfügbar)
... mit Aufdruck „Kaffee • Äktschn • Liebe“. Für Selbstabholer. Dazu: Ewige Dankbarkeit und ein Kaffee. ~ Dieses Dankeschön kann leider nicht mehr gebucht werden. Vielleicht gefällt dir ja ein anderes, zum Beispiel die drei Brote plus Beutel.

Kaffee (Foto: Florian Forsbach)Pausenraum-Mitglied (oder Kaffee)
Zwei Monate lang günstiger schmausen, aber nur für Pausenraum-Mitglieder. Deinen Ausweis holst du einfach bei uns ab. Und falls du zu weit weg wohnen solltest: Wir schicken dir 250g Elephant Beans Kaffee. Und: Ewige Dankbarkeit und bei Abholung ein Kaffee. ~ Jetzt Dankeschön wählen und das Projekt mit 25  Euro unterstützen!

Selbstgebackenes Brot im Beutel (nicht mehr verfügbar)
Drei Brote plus Beutel – so ein leckeres Laib Brot ist schließlich schnell verputzt. Die Brote könnt ihr nach und nach abholen. Wer das Brot probieren möchte, der kommt einfach mal im Pausenraum vorbei. Und: Ewige Dankbarkeit und ein Kaffee (bei erster Abholung). ~ Dieses Dankeschön kann leider nicht mehr gebucht werden. Wir haben es aber neu aufgelegt, siehe nächstes Dankeschön.

Kuchen (Foto: Florian Forsbach)NEU: Drei selbstgebackene Brote im Beutel
Drei Brote plus Beutel – so ein leckeres Laib Vollkorn- oder Pausenraumbrot oder auch der Kräuterbogen ist schließlich schnell verputzt. Die Brote könnt ihr nach und nach abholen. Wer das Brot probieren möchte, der kommt einfach mal im Pausenraum vorbei. Dazu: Ewiger Dank und ein Kaffee (bei erster Abholung). ~ Jetzt Dankeschön wählen und das Projekt mit 30  Euro unterstützen!

Kaffee und Kuchen für Zwei (All you can eat/drink)
Wir backen täglich verschiedene Kuchen, warum sollt ihr euch da mit nur einem Stück eines Kuchens begnügen? Bei eurem Besuch gibt es Kaffee und Kuchen, so viel ihr zwei wollt. Bei rechtzeitiger Anmeldung sogar mit Reservierung der Kuschelecke. Gilt für einen Besuch im Pausenraum. Und: Ewige Dankbarkeit! ~ Jetzt Dankeschön wählen und das Projekt mit 39  Euro unterstützen!

T-ShirtsDein Lieblingskuchen – vegan!
Geht nicht? Gibts nicht! Wir legen uns für dich ins Zeug und bei der Abholung spendieren wir dir auch noch einen leckeren Kaffee. Und: Ewige Dankbarkeit! ~ Jetzt Dankeschön wählen und das Projekt mit 49  Euro unterstützen!

T-Shirt (noch 7 verfügbar)
Gefällt euch unser Logo? Dann schnappt euch das auf 30 Exemplare fair produzierte bio T-Shirt mit Pausenraum-Motiv. Bei Abholung gibt es noch einen Kaffee. Und: Ewige Dankbarkeit! ~ Dieses Dankeschön kann leider nicht mehr gebucht werden. Vielleicht gefällt dir auch ein anderes Dankeschön, zum Beispiel die Kaffee-Flat für 6 Monate.

NEU: Kaffee-Flatrate für 6 Monate
Seid ihr süchtig nach Kaffee? Dann haben wir die Lösung 😉 Die Kaffee-Flat ist (ab Ausstellungsdatum) 6 Monate gültig – in dieser Zeit zahlt ihr also keinen Cent für das Kaffeegetränk eurer Wahl, egal ob Kaffee, Cappuccino, Milchkaffee, ... Die Kaffee-Flat ist nicht übertragbar. ~ Jetzt Dankeschön wählen und das Projekt mit 150  Euro unterstützen!

Pausenraum, Logo auf Holzschild (Foto: Florian Forsbach)Back-Workshop
Drei Termine, fünf Teilnehmer, fantastische Rezepte – und Kaffee so viel ihr dabei trinken könnt. Außerdem: Ewige Dankbarkeit. ~ Jetzt Dankeschön wählen und das Projekt mit 150  Euro unterstützen!

Küchen- oder Raummiete + zwei Kuchen
Deine Idee, deine Freunde, dein Pausenraum – für einen Abend. Dazu gibt es von uns zwei vegane Kuchen deiner Wahl (aus unserem Sortiment). Und: Ewige Dankbarkeit. ~ Jetzt Dankeschön wählen und das Projekt mit 180  Euro unterstützen!

(Foto: Florian Forrsbach)Blind-Networking-Dinner
Lust auf Networking? Wir machen zehn unserer Pausenträumer_innen beim exklusiven Pausenraum-Dinner miteinander bekannt – und jede_r darf eine weitere Person mitbringen. Der Termin wird nach erfolgreichem Crowdfunding gemeinsam festgelegt. Und: Ewige Dankbarkeit! ~ Jetzt Dankeschön wählen und das Projekt mit 249 Euro unterstützen!

Pausenraum für Unternehmen
Raummiete inkl. Catering ~ Jetzt Dankeschön wählen und das Projekt mit 500 Euro unterstützen!

Dein, euer, unser Pausenraum:
Veganes Café mit Mittagstisch • Event-Location • Co-Working-Kitchen
Jetzt unterstützen auf www.startnext.com/pausenraum!

Presse

Café Pausenraum ist auch veganer Imbiss, Konzertbühne und Partyraum
Badische Zeitung, 9. Mai 2015 • Artikel lesen

Pausenraum – Wohlfühlen und Gutes tun
Zähringer Magazin (Juni 2015) • Artikel lesen

Fotos: Florian Forsbach, Nils Böddingmeier